7 Unterschiede für online LOW-E Glas VS offline LOW-E Glas

1. Produktionsprozess

Online Low-E Glas wird nach dem Prozess des Floatglases durch Sprühen einer chemischen Lösung mit Zinnverbindungen als Hauptbestandteil auf der heißen Glasoberfläche hergestellt, um eine einzige Schicht von Zinnoxid (SnO2) Verbundfolie mit einer gewissen niedrigen Emissivitätsfunktion zu bilden.

Offline Low-E Glas wird in einer großflächigen Glasbeschichtungslinie hergestellt, mit einem vakuummagnetischen Sputtern Verfahren, um silber (Ag) und andere Metalle und Metallverbindungen auf der Glasoberfläche gleichmäßig zu sputtern. Es besteht aus mindestens vierlagigen Folien mit einem reinen Silberfilm zwischen zwei Metalloxidfolien. Die Metalloxidfolie bietet Schutz für die Silberschicht und dient als Zwischenschicht, um das Farbbild und die Lichtdurchlässigkeit anzupassen.

Online Low-E Glas VS offline Low-E Glasstruktur
Online Low-E Glas VS offline Low-E Glasstruktur

2. Vielfalt und Aussehen

Das Online-Low-E-Glas hat nicht viele Auswahl an Farben & Leistung. Die Parameter wie Durchlässigkeit und Reflexion sind nicht einstellbar.

Offline Low-E Glas hat eine Vielzahl von Optionen, wie hohe, mittlere und niedrige Übertragungen nach verschiedenen Klimaeigenschaften. Offline Low-E Glas hat reiche und abwechslungsreiche Farben, Parameter wie Durchlässigkeit und Reflektivität können an die Designanforderungen angepasst werden, die Offline Low-E Glasfolienschicht ist gleichmäßiger, die Farbe ist natürlicher und es präsentiert verschiedene visuelle Effekte, wenn es durch unterschiedliche Wetterbedingungen gegen die Sonne reflektiert wird.

Offline-Low-e-Glas hat mehrere Auswahl an Farben.
Offline-Low-e-Glas hat mehrere Auswahl an Farben.

3. Leistungsparameter

Das Spektrum des Online-Low-E-Glases zeigt die Eigenschaften von Zinnoxid-leitfähigem Film, während das Spektrum von Offline-Low-E-Glas die Eigenschaften von Silber- und Zinnoxid-Verbundfolie zeigt, die beide eine gute Übertragung für sichtbares Licht und Nahinfrarotlichthaben.

Offline Low-E Glas hat viel höhere Reflexion und hat weniger Absorption & höhere Reflexion von weit Infrarot als die erste. Daher hat Offline-Low-E-Glas im Vergleich zu Online-Low-E-Glas einen extrem niedrigen Schattierungskoeffizienten und einen extrem niedrigen U-Wert.

Online Low-E Glasleistungsdaten VS Offline Low-E Glasleistungsdaten
Online Low-E Glasleistungsdaten VS Offline Low-E Glasleistungsdaten

4. Technik und Kosten

Die Produktionstechnologie von Online-Low-E-Glas gehört zur chemischen Beschichtung, die Ausrüstung und der Prozess sind relativ einfach, die Produktionskosten des Glasprodukts sind relativ gering.

Die Produktionstechnologie von Offline-Low-E-Glas gehört zur Hochvakuum-Magnet-Sputterbeschichtung, und die Ausrüstung und der Prozess erfordern erfahrene Operationen und technische Unterstützung. Die Produktionskosten sind relativ hoch.

5. Produktanwendungen

In vielen Ländern wird Low-E-Glas im Internet hauptsächlich für Niedrighäuser verwendet. Dies liegt daran, online Low-E Glas kann in einem einzigen Panel verwendet werden, und der Preis ist relativ billiger. Das Offline-Low-E-Glas wird meist als Isolierglas oder andere Zusammengesetzte Produkte mit ausgezeichneter Leistung und relativ hohem Preis verwendet werden, die in High-End-Gebäuden wie Geschäftsgebäuden verwendet wird.

Laminat-Sicherheitsglasanwendungen
Low-E-Glasanwendungen

6. Produktstabilität

Einige Leute sind immer noch besorgt, dass die Offline-Low-E-Glasbeschichtung das Problem der Silberoxidation haben wird. Tatsächlich zeigen Forschungs- und experimentelle Datenergebnisse, dass die Silberschicht im Inneren des Isolierglases mit einer trockenen Gasumgebung überhaupt nicht oxidiert. In den letzten 20 Jahren der Offline-Low-E-Anwendung haben wir erfahrungsgemäß gezeigt, dass Low-E-Glas-Isolierglas für Low-E ein langfristig stabiles Produkt ist.

Offline Low-E Isolierglasprodukte
Offline Low-E Isolierglasprodukte

7. Durchführbarkeit

Online Low-e Glas hat gute Verarbeitbarkeit, Es erfordert nur einfache Produktionsanlagen, gut für den Temperierprozess, nicht leicht, einen Kratzer zu verursachen. Es kann gebogen und gehärtet werden. Das Offline-Low-e-Glas hat höhere Anforderungen an die Glasverarbeitungsanlage, wie z. B. eine höhere Anforderung an Temperiermaschine und Betriebserfahrung der Bediener, hohe Anforderungen an die Wasserreinheit, etc. Für den Isolierglasprozess muss auch die Qualität des Entweichungsmittels, Desatoriums, Butyldichtmittels (erste Dichtstoff) und Silikondichtmittel (zweite Versiegelung) sehr hoch sein! Andernfalls könnte das Offline-Low-e-Glas oxidieren und die Farbe ändert sich ebenfalls.

Offline Low-E Glastemperiermaschine
Offline Low-E Glastemperiermaschine

Haben Sie andere Meinungen? Willkommen, um Ihre Kommentare oder Ihre Anfragen zu teilen!

Freigeben:

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on tumblr

7 differences for online LOW-E glass VS offline LOW-E glass

1. Production process

Online Low-E glass is produced after the process of float glass by spraying a chemical solution with Tin compounds as the main component on the hot glass surface to form a single layer of Tin Oxide (SnO2) compound film with a certain low emissivity function.

Offline Low-E glass is made in a large area glass coating line, using a vacuum magnetic sputtering method to uniformly sputter silver (Ag) and other metals and metal compounds on the glass surface. It consists of at least four-layer films with a pure silver film between two metal oxide films. The metal oxide film provides protection for the silver layer, and acts as an intermediate layer to adjust the color appearance and light transmittance.

Online Low-E glass VS offline Low-E glass structure
Online Low-E glass VS offline Low-E glass structure

2. Variety and appearance

The online Low-E glass has not many choices of colors & performance. The parameters such as transmittance and reflectance are not adjustable. 

Offline Low-E glass has a variety of options, such as high, medium, and low transmissions according to different climate characteristics. Offline Low-E glass has rich and varied colors, parameters such as transmittance and reflectivity can be adjusted according to design requirements, the Offline Low-E glass film layer is more uniform, the color is more natural, and it presents different visual effects when reflected against the sun by different weathers.

Offline low-e glass has multiple choices of colors.
Offline low-e glass has multiple choices of colors.

3. Performance parameters

The spectrum of online Low-E glass shows the characteristics of tin oxide conductive film, while the spectrum of offline Low-E glass shows the characteristics of both silver and tin oxide composite film, both of which have good transmission for visible light and near-infrared light.

Offline Low-E glass has much higher reflection and has less absorption & higher reflection of far infrared than the former. Therefore, compared with online Low-E glass, offline Low-E glass has an extremely low shading coefficient and extremely low U-value.

Online Low-E glass performance data VS Offline Low-E glass performance data
Online Low-E glass performance data VS Offline Low-E glass performance data

4. Technique and cost

The production technology of online Low-E glass belongs to chemical coating, the equipment and process are relatively simple, the production cost of the glass product is relatively low.

The production technology of offline Low-E glass belongs to high vacuum magnetic sputtering coating, and the equipment and process require experienced operations and technique support. The production cost is relatively high.

5. Product applications

In many countries, online Low-E glass is mainly used for low rise buildings. This is because online Low-E glass can be used in a single panel, and the price is relatively cheaper. The offline Low-E glass mostly will be adopted as insulated glass or other compound products with excellent performance and relatively high price, which is used in high-end buildings such as commercial buildings.

laminated safety glass applications
Low-E glass applications

6. Product stability

Some people are still worrying that the offline Low-E glass coating will have the problem of silver oxidation. As a matter of fact, research and experimental data results show that the silver layer inside of insulated glass with a dry gas environment will not oxidize at all. Over the past 20 years of offline Low-E application experience shows us that offline Low-E glass insulating glass is a long-term stable product.

Offline Low-E insulated glass products
Offline Low-E insulated glass products

7. Workability

Online Low-e glass has good processability, It requires only simple production equipment, good for tempering process, not easy to cause a scratch. It can be bent and tempered. The offline Low-e glass has higher requirements on the glass processing plant, such as a higher requirement of tempering machine and operation experience of the operators, high requirement of the water purity, etc. For insulating glass process, the quality of the desiccant, aluminum spacer, butyl sealant (first sealant), and silicone sealant (second sealant) must also be very high! Otherwise, the offline Low-e glass might oxidize and color will change as well.

Offline Low-E glass tempering machine
Offline Low-E glass tempering machine

Do you have other opinions? Welcome to share your comments or your inquiries!

Share:

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on tumblr